Workshop "Komponisten Live"

Veranstaltung

was:
Workshop "Komponisten Live"
wann:
Sa, 22. Juni 2024, 09:30 h - 17:00 h
wo:
Evangelisches Gemeindezentrum Iggelheim - Böhl-Iggelheim
Zuordnung:
Lehrgänge, Freizeiten und Sonderveranstaltungen, eintägig, Wann was ist

Beschreibung

WORKSHOP „KOMPONISTEN LIVE“ MIT JENS UHLENHOFF

Zielgruppe:
alle Bläser*innen

Kosten:
€ 10,- (plus Kostenbeitrag zum Mittagessen)

Anmeldung:
bis 1. Juni per E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Jens UhlenhoffJENS UHLENHOFF, geb. 1987 in Emmendingen, unterrichtet Musiktheorie und Gehörbildung an der Hochschule für Musik Detmold. Kompositionen für unterschiedlichste Besetzungen sind ebenso wie alle Formen der Improvisation ein Schwerpunkt seiner Arbeit. In den Kompositionswettbewerben zu den Bundesposaunentagen 2016 und 2024 in Dresden und Hamburg gewann er jeweils den zweiten Preis. In vielen seither erschienenen Bläserheften der Posaunenchorverbände ist er mit Kompositionen vertreten, im Strube-Verlag erschienen mehrere inzelausgaben seiner Werke. 2009 führte er mit 250 Schülern das Musical „Persephone“ auf, zu dem er Musik und Text schrieb, 2017 folgte das Musical „1590“ mit ähnlich vielen Mitwirkenden. Weitere Werke sind unter anderem die Messe Nr. 1 für Chor und Band (UA 2008), Raumspiele für 3 Posaunenchöre (UA 2011), eine Messe für Posaunenchor und Chor (UA 2013) sowie mehrere Kinder-Singspiele.

Diese Veranstaltung wird gefördert vom Förderverein der evangelischen Bläserarbeit in der Pfalz e.V.

Kontaktinformation

Name:
Matthias Fitting
Telefon:
06341-9947443


Veranstaltungsort

Location:
Evangelisches Gemeindezentrum Iggelheim
Straße:
Langgasse 12a
PLZ:
67459
Ort:
Böhl-Iggelheim